Kontakt

Büro in Brüssel

Dr. Clemens zur Hausen und Alan Gralek

Dr. Clemens zur Hausen und Alan Gralek
Parlement européen
Bât. Altiero Spinelli
12G351
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
Bruxelles/Brussel
B-1047 Belgien

Telefon: +32 (0) 2 28 45534
Fax: +32 (0) 2 28 49534
E-Mail: kerstin.westphal@europarl.europa.eu

  • Dr. Clemens zur Hausen unterstützt meine Arbeit im REGI und ist für Presseanfragen zuständig
  • Alan Gralek unterstützt meine Arbeit im IMCO und koordiniert meine Termine in Brüssel und Straßburg

Europabüro Würzburg

Elisabeth Augustin
Semmelstraße 46R
97070 Würzburg

Telefon: 0931 - 45 25 31 28
Fax: 0931 - 45 25 31 29
E-Mail: augustin@kerstin-westphal.de

  • Elisabeth Augustin ist die Büroleitung und zuständig für die Terminkoordination im Wahlkreis, Besuchergruppen und Informationsfahrten ins Europäische Parlament nach Brüssel und Straßburg

Simon Hupfer
Semmelstraße 46R
97070 Würzburg

Telefon: 0931 - 45 25 31 28
E-Mail: presse@kerstin-westphal.de

  • Simon Hupfer ist Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Europabüro Schweinfurt

Siebenbrückleinsgasse 10-12
97421 Schweinfurt

Telefon: 09721 - 715 716
E-Mail: hupfer@kerstin-westphal.de

Besuch im Europäischen Parlament

Es gibt zwei Möglichkeiten, mich im Europäischen Parlament in Straßburg oder Brüssel zu besuchen:

mehr

Praktika

Praktika sind wichtig, um erste Erfahrungen machen zu können. Für mich hat der Ausbildungscharakter hohe Priorität, deshalb sind die Praktika immer anwendungsbezogen. Mein Abgeordnetenbüro in Brüssel bietet politisch interessierten und engagierten jungen Menschen (bevorzugt aus meinem Betreuungsgebiet Franken) die Möglichkeit, das politische Tagesgeschehen hautnah zu erleben. Grundkenntnisse zum Funktionieren der EU sollten zum Zeitpunkt der Bewerbung vorhanden sein. Interesse am allgemeinen politischen Geschehen ist Grundvoraussetzung.

mehr