Politik

Unsere Erfolge 2014 bis 2019

Wir kämpfen für eine EU, die für ihre Bürgerinnen und Bürger arbeitet, Jobs sichert, die Verbraucher schützt, den Klimawandel gemeinsam angeht, und die sich im nternationalen Handel für faire Regeln stark macht. Mit unseren sozialdemokratischen Überzeugungen sind wir die zweitstärkste Fraktion im Europäischen Parlament. Seit den Europawahlen im Jahr 2014 sind wir SPD-Abgeordneten in unseren Heimatwahlkreisen, in Straßburg, Brüssel und unterwegs, um unser Europa besser zu machen. Hier unsere Bilanz:

mehr

Brüssel und Straßburg

Hier finden Sie Informationen über meine Arbeit im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg

Meine Arbeit für ein besseres Europa

Kerstin Westphal, MdEP, im Plenum des Europäischen Parlaments

Die aktuelle Legislaturperiode des Europäischen Parlaments geht auf ihr Ende zu. Pünktlich zum "Kleinen Parteitag der BayernSPD in Günzburg habe ich meine Bilanz vorgestellt. Meine Fraktionskollegen und ich haben einiges erreicht, was den Menschen konkret nützt: Wir haben die lästigen Roaminggebühren endgültig abgeschafft, die Mittel für Erasmus+ wurden auf Druck meiner Fraktion erhöht. In Sachen Verbraucherschutz, Gleichstellungspolitik und Verkehrssicherheit haben wir einiges erreicht. Wir arbeiten jeden Tag dafür, Europa besser zu machen - transparenter, effizienter und weniger bürokratisch und sozial gerechter.

mehr

"Weibsbilder, Vorbilder, Leitbilder..."

AsF Logo

Auf dieser Seite stellen wir u.a. Beiträge von Dorothee Klinksiek vor. Die Autorin und begeisterte Sozialdemokratin beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Frauen im Sozialismus.

mehr

Zukunft der Strukturfonds 2020+

Kerstin Westphal, MdEP

Im Ausschuss für Regionalförderung beschäftige ich mich mit der Zukunft der EU-Strukturpolitik. In der aktuellen Förderperiode profitiert allein Bayern von EU-Mitteln in Höhe von 800 Mio. Euro. Warum das auch nach der aktuellen Förderperiode so bleiben soll, finden Sie hier...

mehr

Positionen

Unter Positionen finden Sie sozialdemokratische Ideen und Standpunkte, zum Beispiel zu Beschäftigung, zu Steuergerechtigkeit oder zur Frage wie wir in Europa mit Flüchtlingen umgehen – so stelle ich mir das Haus Europa vor.

Anträge

by EU, EP, Aurore Belot

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Berichte, Anfragen und Stellungnahmen, die ich eingebracht habe