Vor Ort

Veranstaltungshinweis

Jean Asselborn, Foto: EU, EP 2012

Auf Einladung der fränkischen Europaabgeordneten Kerstin Westphal (SPD) wird Jean Asselborn, luxemburgischer Außenminister sowie Minister für Immigration und Asyl, zu einem Vortrag nach Würzburg kommen. "Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist mit Jean Asselborn einen der profiliertesten und erfahrensten Europapolitiker nach Würzburg zu holen“, freut sich Westphal über Asselborns Zusage.

mehr

Franken in Europa

Die Politik der EU hat Auswirkungen für alle - auch für uns in Franken. Manches merken wir direkt, anderes eher indirekt, und bei manchen Dingen (wie z.B. den sinkenden Gebühren fürs Telefonieren) wissen viele Menschen gar nicht unbedingt, dass "Europa" dahintersteckt.

mehr

Europa in der Schule

Die verschiedenen Bildungsprogramme der EU leisten einen wichtigen Beitrag für eine qualifizierte Schulbildung und berufliche Ausbildung. Hier möchte ich Ihnen ein paar interessante Seiten vorstellen:

mehr