Besuch der EDEKA-Filiale Schonungen

05.04.2018, 13:00 Uhr | Schonungen

Spendenaktion zugunsten des kommunalen Kindergartens in Schonungen

Die aus Schweinfurt stammende Europaabgeordnete Kerstin Westphal (SPD) wird am Donnerstag, 5. April, für einen guten Zweck hinter der Kasse des Edeka-Marktes Sczygiel & Pfister in Schonungen Platz nehmen. Der während dieser Zeit eingenommene Erlös kommt dem Kindergarten Schonungen zugute.

Nach der Spendenaktion wird Marktleiter Burkard Pfister der Europapolitikerin einen Blick hinter die Kulissen des Supermarktes gewähren. Im EU-Parlament sitzt Westphal im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz, im Lebensmittelhandel spielen der Binnenmarkt und hohe Hygienestandards eine wichtige Rolle. „Ich freue mich, die Abläufe im Lebensmitteleinzelhandel kennen zu lernen. Sichere Lebensmittel sind eine Priorität beim Verbraucherschutz. Dank des freien Warenverkehrs in der EU profitieren alle Verbraucherinnen und Verbraucher unmittelbar von den Vorteilen des europäischen Binnenmarkts, und zwar jedes Mal wenn sie frisches Obst und Gemüse oder andere Waren aus ganz Europa in ihrem örtlichem Markt einkaufen“, so Westphal. „Ich möchte alle Schonunger Bürgerinnen und Bürger aufrufen, ihre Wochenendeinkäufe dieses Mal schon am Donnerstag zu machen. Die Kinder im Kindergarten Schonungen freuen sich über jeden Euro, den wir dabei umsetzen.“

Download (Kalenderprogramm)

Teilen